2023 - Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Schützenkönig 2023

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Schützenkönig auf dem Gelände des EBC (Wolfgang-Steudel-Stadions) ermittelt.
Nach genau 10 Jahren konnte Schützenbruder Christian Dietzsch den Titel zum zweiten Mal erringen.
Die Gaststätte "Fankurve" übernahm die Bewirtung. Für alle anwesenden Vereinsmitglieder war es ein gelungener Abend.
1. Ritter wurde Schützenbruder Gerd Dietzsch
2. Dame Schützenschwester Konstanze Häberer
Erfolgreiche Teilnahme bei Landesmeisterschaft
im KK Gewehr Liegendkampf

Überraschend konnte in Chemnitz unsere Schützenschwester Konstanze Häberer
den 3. Platz erringen.
Kreisschützentag
Zum Zweiten Mal, nach Ende der Coronaschutzverordnng, konnten wir beim Ausrichtenden Verein SV Schneckengrün, unseren Kreisschützentag durchführen. Am 04.02.2023 begrüßte Kreisschützenmeister Andreas Langebach alle teilnehmende Vereine herzlichst und blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf das zurückliegende erfolgreichste Sportjahr zurück.
Die Delegierten des Kreisschützentages erteilten dem Vorstand sowie der Kassenprüferkommission einstimmig die Entlastung.
 
Michael Freidinger, von der zuständigen Jagd- und Waffenbehörde, informierte ausführlich über das Waffengesetz, den aktuellen Bestimmungen zum Transport und Lagerung der Sportgeräte. Im Anschluss stellte er sich geduldig den vielen Fragen der Delegierten zu diesen komplexen Thema. Vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten.  

Als sportliches Highlight wurde der SV Schneckengrün erwähnt. In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte der erwähnte Verein bei den RWK alle 3 Podestplätze in der Mannschaftswertung für sich gewinnen. Nochmal einen herzlichsten Glückwunsch.
Hans-Martin Leibnitz, 1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz, wurde durch seine meisterlichen hervorragenden sportlichen Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften zum erfolgreichsten Teilnehmer von Sachsen.
Ehre wem Ehre gebührt!
Erstmals wurde die Ehrennadel des SSK 1 verliehen. Diese erhielt Reinhard Wetzel von der Armierten Schützengesellschaft Elsterberg für dessen sportlichen Leistungen in den letzten Jahren, sowie für die Betreuung der Website des SSK 1.
Copyright (C) 2016-2023 Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt